Unterabschnittsübung, UA Wienerwald

Am 15.10.2021 fand die diesjährige Unterabschnittsübung, ausgearbeitet von der FF Dornbach statt. Übungsannahme war ein Brand auf einem Reitstall. Alle 4 Feuerwehren der Gemeinde waren zahlreich vertreten und konnten verschiedene Einsatzstellen abarbeiten.

Unterabschnittsbung am 15102021 2 Unterabschnittsbung am 15102021

 

T1 LKW-Bergung

Am 20.3.2021 um 5:53 Uhr wurde die FF Grub zu einem technischen Einsatz gerufen. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse rutschte ein Linienbus, der von Dornbach kam, beim Ortsanfang Grub in den Graben. Der Bus wurde mit Holzpfosten unterkeilt und konnte mit dem HLF 2 (Hilfslöschfahrzeug) schnell geborgen werden. Nach 1 Stunde konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Ehrung von HFM Grill Franz

Am 25. September fand der 149. Bezirksfeuerwehrtag in Biedermannsdorf statt.

Im Zuge dessen wurde Hauptfeuerwehrmann Grill Franz für 25 jährige Mitgliedschaft bei der FF Grub geehrt.

Erste Hilfe Kurs in Grub

Am 13. März 2021 konnten 8 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Mödling den 6 stündigen Erste Hilfe Kurs in Grub absolvieren.
Auch 4 Kameraden der FF Grub konnten ihr Wissen auffrischen.
Jeder ist verpflichtet Erste Hilfe zu leisten und gerade bei den Mitgliedern der Feuerwehr als Ersthelfer, ist es besonders wichtig die Grundlagen zu beherrschen. Danke an die Mitglieder vom Roten Kreuz die den Kurs ermöglicht und geleitet haben.

Kommandantenwahl - 30. Jänner 2021


20210130 Titelbild Kommandanten Wahl 2021


Am 30.01.2021 wählte die Freiwillige Feuerwehr Grub im Wienerwald unter dem Wahlvorsitzenden Bürgermeister Michael Krischke und unter Einhaltung der geltenden Covid-19-Regeln ihr neues Kommando.