Zimmerbrand B2 - 14. Februar

Am 14. Februar um 17:13 Uhr alarmierte ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Grub, der zufällig zum Brandgeschehen kam, die Bezirksalarmzentrale Mödling.

Es wurde ein Zimmerbrand mit starker Rauchentwicklung vermutet daher wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Sulz zur Unterstützung mit der Wärmebildkamera alarmiert.

Mit 2 Atemschutztrupps, der Schnellangriffseinrichtung und zusätzlich einem C-Rohr wurden die Löschmaßnahmen begonnen. Der Brand und die Glutnester konnten durch den Einsatz der Wärmebildkamera der FF Sulz unter Kontrolle gebracht und rasch abgelöscht werden.

Da die Aufräumarbeiten nur mit schwerem Atemschutz möglich waren, wurde die FF Dornbach mit einem weiteren Trupp angefordert.

Nach den Aufräumarbeiten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Freiwillige Feuerwehr Grub konnte wieder einrücken.

Danke an die Wehren für die gute Zusammenarbeit.

 Einsatz 14. Februar 1  
Einsatz 14. Februar 2
 Einsatz 14. Februar 3
 Einsatz 14. Februar 4  Einsatz 14. Februar 5