Bild 1 Bild 2 Bild 3
01 / 03

Bild 1

02 / 03

Bild 2

03 / 03

Bild 3

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

 

Hier finden Sie alle Informationen über die Freiwillige Feuerwehr Grub im Wienerwald, sowie Berichte und Bilder zu den Einsätzen und Veranstaltungen.

 

Neueste Beiträge

 

B1 Kaminbrand am 30.05.2022

Aufmerksame Nachbarn entdeckten einen Kaminbrand und wählten den Notruf. Kurze Zeit später um 17:10 Uhr wurde die FF Grub alarmiert.
Beim Eintreffen konnten deutliche Flammen aus dem Rauchfang wahrgenommen werden. Es wurde sofort ein Brandschutz aufgebaut und der zuständige Rauchfangkehrer verständigt.
Dieser entfernte den brennenen Ruß von den Wänden. Die Brandreste wurden von der FF Grub entsorgt. Danke an die aufmerksame Bevölkerung die sofort richtig gehandelt hat.

Technischer Einsatz - Tierrettung

Am 29. April um 20:15 Uhr wurde die FF Grub zu einem technischen Einsatz alarmiert. Der Alarmierungstext lautete: "Tierrettung für die FF Grub, Reitstall, Pferd liegt in der Box und kann nicht aufstehen"

Tierrettung 29.04.2022 2

Einsatzübung am 28.04.

Übungsannahme war ein Brand eines Heustadels in Buchelbach/Gföhler.

Übung 28.04.22 3

Osterfeuer 2022

Wie jedes Jahr war die FF Grub mit der Organistation und Brandsicherheitswache vom Osterfeuer im Zuge der heiligen Messe in der Osternacht betraut.

Osterfeuer 2022 1

Neuer Atemschutzträger

Wir gratulieren unserem Fahrmeister Christian Nirschl zur bestandenen Atemschutzprüfung.

Modul Atemschutz Nirschl Christian

Übung "Der richtige Umgang mit der Motorsäge"

Am 24.03.2022 fand eine Feuerwehrübung zum Thema " Der richtige Umgang mit der Motorsäge" und "Arbeiten mit der Seilwinde" statt.

Übung Motorsäge 1