Flurbrand B1 - 24. März

Am 24. März um 17:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grub im Wienerwald zu einem Flurbrand der Alarmierungsstufe B1 alarmiert.

Da die Kameraden der Feuerwehr Dornbach bereits zur gleichen Zeit bei einem weiteren Flurband im Einsatz waren, wurde die FF Grub nachalarmiert.

Die Brandstelle konnte mit dem HLF nicht erreicht werden, deshalb mussten die Kameraden der Feuerwehr Grub zu Fuß zum Einsatzort vorrücken. Nach einer ersten Erkundung konnte mittels Feuerpatschen und mit Unterstützung eines Bauern, der die Glutnester mit dem Traktor verteilte, der Brand bekämpft werden.

Um 18:10 könnten alle 11 eingesetzten Florianis der Feuerwehr Grub wieder einrücken und Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Einsatz 24. März 2019 1

 


Einsatz 24. März 2019 

 Einsatz 24. März 2019 3