Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

 

Hier finden Sie alle Informationen über die Freiwillige Feuerwehr Grub im Wienerwald, sowie Berichte und Bilder zu den Einsätzen und Veranstaltungen.

 

Neueste Beiträge

 

Jahreshauptversammlung 2023

 Nach 2 Jahren endlich wieder ohne Einschränkungen. Auch Bezirkskommandant OBR Ing. Michael Bruckmüller durften wir begrüßen.
Nach der Eröffnung durch den Kommandanten und der Schweigeminute für verstorbene Kameraden, wurde der Jahresbericht 2022 von unserem Verwalter vorgelesen.
Nach 40 Jahren als Verwalter war es das letzte Protokoll das Christian Snediz verlesen hat. Mit Wehmut und großer Dankbarkeit für die jahrzehntelange Arbeit wurde er in die Feuerwehr- Pension entlassen.
Als Dank erhielt er einen Florian und wurde zum Ehrenverwalter ernannt. Neuer Verwalter wurde LM Michael Moser.
8 Kameraden wurden im Zuge der Versammlung befördert:
Johannes Seczer vom Löschmeister zum Oberlöschmeister
Michael Moser vom Löschmeister zum Verwalter
Manuel Nirschl vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister
Karl Juritsch vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister
David Mäutner vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann
Mario Mäutner vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann
Roland Steiner vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann
Gabi Karner vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann
Peter Ranftl vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann

Auch 4 neue Mitglieder wurden vom Kommando und dem Bezirkskommandanten angelobt: Thomas Kastl, Bianca Kastl, Niklas Stelzer und Lara Niederberger. Wir gratulieren und freuen uns auf den Zuwachs und Interesse am Feuerwehrwesen und dem freiwilligen Dienst am Nächsten. Etwas verspätet, aufgrund der Pandemie, wurde dem alten Kommando, EOBI Andreas Mäutner und BM Verena Schlamp Dank für den geleisteten Dienst ausgesprochen und ein Florian überreicht. Nach einer kurzen Ansprache von OBR Michael Bruckmüller, in der er betonte wie wichtig auch die kleineren Feuerwehren im Bezirk Mödling sind und Worte der Anerkennung wurde die Versammlung mit einem "Gut Wehr" beendet.

20230203 184823 20230203 192953 20230203 191659 IMG 20230203 WA0014
 20230203 191610  20230203 191615  20230203 191621 20230203 191627
  20230203 191750 20230203 192803